mit uns fahren Sie besser!

12
Feb.
2023

Monsieur Claude und seine Töchter

12-02-2023
Monsieur Claude und seine Töchter

 

„Monsieur Claude und seine Töchter“ 
Bühnenadaption: Stefan Zimmermann
Regie: Eva Mann

 

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier hübsche Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben, wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten die Eltern unter Anpassungsdruck.

02
Apr.
2023

Operette Polenblut 2023

02-04-2023
Operette Polenblut 2023

 

Operette von Oskar Nedbal
Regie: Elja-Duša Kedveš
Musikalische Leitung: Beat Blättler

 

 

Zur Inszenierung «Polenblut 2023» am Theater Arth

Die Operette Polenblut entstand im Jahre 1913 und führt uns in das Polen dieser Zeit. Ein Land zwischen weltoffener Aristokratie und bäuerlichen Traditionen, zwischen moderner Technik und festverwurzelten Gewohnheiten, jüdische Lebensweisen treffen auf christliche Riten. Soziale Ideen tauchen am Horizont auf.

05
Aug.
2023

WYBERHAAGGE - DRAMA AM SCHWINGFEST

WYBERHAAGGE - DRAMA AM SCHWINGFEST

 

Landschaftstheater 2023 mit Uraufführung

Für die Theatersaison 2023 hat das Landschaftstheater Ballenberg die beiden Theaterschaffenden Beat Schlatter und Christoph Fellmann beauftragt, eigens ein Stück zu schreiben. Es kommt also am 5. Juli 2023 zu einer Welturaufführung! Freuen Sie sich auf ein tiefgründiges, aber auch heiteres Schauspiel um das Leben in der Vergangenheit und den Mut, Neues zu wagen.